Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. März 2023: Von B. S. an Peter Schirrmeister

Da 10NM Final der ICAO Standard-Fix ist, erwarte ich, dass der Platz in der Regel sowieso einen halbwegs passenden Wegepunkt hat (/haben muss). Im Briefing habe ich in der Standard Checkliste den Wegepunkt dafür auch schon aus der Flugvorbereitung - weil er halt internationaler Standard ist.

Bei einem Vectored ILS 25 EDDS hätte ich mir wahrscheinlich eine Bestätigung für UNSER eingeholt, da der sowieso im Approach ist. Meine Erwartungshaltung ist allerdings auch, dass der Controller mir etwas gibt was mit meinem FPL und APP passt.

Bei der GTN750 - G5 - STEC 30 Installation wäre die Frage wie das genau verkabelt ist. Ich kann mir vorstellen, dass das G5 die vertical guidance nicht zeigt, wenn der STEC30 dahinter statt parallel hängt, weil der die nicht fliegen kann - aber da müssen ggf. GAD Kundige (gehe mal davon aus ein 29er muss dazwischen für 429 Signale ?) mehr zu zu sagen haben.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang