Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2023: Von Markus S. an Jochen Wilhe Bewertung: +1.00 [1]

Habe es selbst gesehen, wie safesky über einem Waldgebiet oder höher als 5000ft funktioniert, nämlich garnicht. Die Betriebssicherheit von „Internet in der Luft“ ist durch nichts garantiert. Alles dem Zufall überlassen. Auf so eine Kollisionswarnung kann man sich nicht verlassen. Aber vielleicht wird das ja noch irgendwann über Satelliten?

Bis dahin, würde ich besser dazu raten, dass PilotAware Atom / Sky Grid System https://de.pilotaware.com/skygrid

mehr zu verbreiten. Dann hätte man nämlich ADS-B In über PilotAware Rosetta-Hardware an Bord und „als Relaisstation umgesetztes Internet in der Luft“ welches auf OGN (Flarm, Mode S/C, MLAT) zugreift und über die Atom Grid Bodenstation auf Rosetta (on Board) gefunkt wird.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang