Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2022: Von Holgi _______ an Alexander Callidus
Tödlich war dieser Unfall nicht.
https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2019/FBericht_19-1024-3X_C182_Osnabrueck-Atterheide.pdf?__blob=publicationFile
14. September 2022: Von Alexander Callidus an Holgi _______

Stimmt! Das hatte ich anders in Erinnerung. Es fällt auf, wie sorgfältig der Pilot sich in seiner Aussage um die Ruderkontrolle im Cockpit herummogelt.

15. September 2022: Von Dominic L_________ an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Da hab ich wenig Sorge. Wenn ich etwas montiere, dann ist es fest..Und wenn es nicht fest wäre, wäre auch das iPad nicht mehr fest - da es ÜBER der Schelle liegt, würde es dann sehr schnell aus seiner Position herauswandern. Aber selbst wenn es nicht mehr fest wäre, könnte die Schelle nicht nach vorne rutschen, da das iPad nur Millimeter über dem Yoke schwebt und daran anstoßen würde. Ich bezweifle, dass man die paar Millimeter wirklich zum Überleben braucht, zumal es keineswegs so ist, dass die Schelle schon ab dem ersten Millimeter ein Hindernis darstellt. Da ist immer noch Platz.

15. September 2022: Von Markus S. an Dominic L_________
Fakt ist doch ganz einfach, keine Halterung darf die Rudergängigkeit und dessen Weg limitieren!

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang