Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juli 2022: Von Wolff E. an Nicolas Nickisch

Ich hatte seinerzeits mein GNS530 non WAAS gegen eine IFD540 getauscht. Alle Funktionen blieben erhalten und das IFD ist, wenn man den Flieger nicht verscheiden verchartet, dasx bessere Gerät. Es hat einen Touchscreen und bietet die Möglichkeit, nach wie vor alles einzudrehen. Wie Alexis schon schriebt, verliet man den Crossfil. Aber das sollte kein echter Beinbruch sein. Das IFD ist gerade in VFR Bereoch sehr deutlich dem GNS überlegen, da man mit einem Tastendruck die Lufträume und deren Ausfehnung weiß. Die keline BT Tastatur und das man ein weiteres GPS auf dem iPad hat sind auch deutlich Vorteile. Da du bereits ein WAAS GPS hast, muss auch kein neues Antennenkabel/Antenne mehr montiert werden. Sollte alles innerhalb einer 1 Stunde umgesteckt und programmiert sein.

4. Juli 2022: Von Nicolas Nickisch an Wolff E.

Danke für die schnellen Antworten.

Variante 1 ist tatsächlich, das GSN430 gegen IFD zu tauschen; in diesem Fall müsste alles identisch laufen - Ausnahme das FS210

Variante 2 wäre, das vorhandene GNS430 zum GPSNAVCOM2 zu machen und zu behalten; das crossfill wäre mir jetzt sehr wichtig.

Ich bin aber nur selten mit diesem Feature geflogen und bin mir gar nicht mehr so sicher ob das ein "must-have" ist.

Hinzu käme, daß man dann 2 Karten-ABos pflegen muss


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang