Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Mai 2022: Von Chris _____ an Michael Söchtig Bewertung: +4.00 [4]

Wären mit einem passiven Headset Hörschäden zu befürchten, dann würde das auch wohl für sämtliche Menschen gelten, die am (lauten) Arbeitsplatz einen "Gehörschutz" tragen. Und dann auch für sämtliche Menschen, die an einem nicht so lauten Arbeitsplatz keinen Gehörschutz tragen. Fazit: wir sind alle nicht für die Ewigkeit gebaut, im Alter lässt idR auch das Hörvermögen nach, aber so ein passives Headset schützt die Ohren schon sehr. Vorteil des ANR-Headsets ist besseres Hörverständnis des Funks und - nicht zu unterschätzen - das niederfrequente Brummen des Motors wird stark reduziert, und genau das ermüdet einen nach einer gewissen Zeit sehr.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang