Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2022: Von Markus S. an Justus SJ

Da gibt es ja verschiedene hinlänglich bekannte Systeme. ;-)

27. April 2022: Von Justus SJ an Markus S.

Welche denn? Das AT-1 scheidet ja anscheinend aufgrund der Verhältnismäßigkeit und den Kosten aus.

Den "Draht" vom (WAAS) GNS zu verlegen ist das eine, aber es muss ja auch irgendwie beim Gegner empfangen werden..

27. April 2022: Von Sebastian G____ an Justus SJ

Welche denn? Das AT-1 scheidet ja anscheinend aufgrund der Verhältnismäßigkeit und den Kosten aus.

In dem Preissegment vermutlich nur ein portables Gerät. Preislich fängt das dann beim ForeFlight Scout oder Stratux an.

27. April 2022: Von Markus S. an Justus SJ

Ach kennst Du doch, muss ich die jetzt hier aufzählen? ;-) Stratux, PilotAware, Sentry, Garmin GDL, Funke, AT-1,.... welche vergessen?

27. April 2022: Von Justus SJ an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Keine Ahnung, es gibt bestimmt noch mehr.

Das passt aber irgendwie nicht ganz, du willst den Segelfliegern diktieren, welches (zertifizierte) Gerät sie sich sich einbauen sollen, um dann selber mit einem billig-Gerät die Daten auf einem Tablet zu empfangen?

Ich finde da die AT-1 Lösung deutlich besser. Am elegantesten wäre natürlich, wenn das AT-1 auch ADS-B out senden würde, ähnlich wie das SkyEcho..

27. April 2022: Von Markus S. an Justus SJ Bewertung: +1.00 [1]

Ich will hier gar nichts diktieren. Ich rege nur an.

Um was geht es Dir? Um Rechthaberei oder um eine Kollisionswarnung die den höheren Geschwindigkeiten beim Motorflug gerecht wird?


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang