Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Februar 2022: Von Hanno Gräf an Thomas Brox
ich habe mir bei Avionik Straubing mal so einen Umbau angefragt.
So wie ich das Verstanden habe, werden die Arbeiten gestartet wenn alle Teile da sind. Dann wäre das so nach drei Wochen durch. Bis dahin kann man den Flieger nutzen. Das was dir da passiert ist, hört sich echt gruselig an.
26. Februar 2022: Von Dominic L_________ an Hanno Gräf

Normalerweise würde man erwarten, dass man, wenn sich etwas verzögert, um eine vernünftige Begründung bittet und diese ist entweder zufriedenstellend, so dass es keinen Forumsthread benötigt oder sie ist so unbefriedigend, dass man sie gleich mitliefert als Illustation, wörüber man sich aufregt.

So kann ich es nicht so ganz nachvollziehen. Ich kann nur sagen, dass ich jetzt auch 3 Monate auf einen Warmwasserspeicher (nicht für's Flugzeug) warte. Wir wissen, dass es weltweit Lieferprobleme gibt, weil absolut nichts mehr ohne China geht. Selbst Pandemien lassen wir von dort aus liefern. Und wenn Teile nicht geliefert werden, kann man eben keinen Umbau machen. Man müsste also schon explizit klarstellen, dass ein anderes Problem vorliegt, um eine Verwunderung zu rechtfertigen.

28. Februar 2022: Von Thomas Brox an Hanno Gräf

Oh, die Teile waren innerhalb von 2 Monaten vorhanden. 3 Wochen sind jetzt bisschen sportlich, aber 2-3 Monate sollten echt reichen.

28. Februar 2022: Von Thomas Brox an Dominic L_________

Die Teile waren vorhanden, die haben einfach nicht angefangen.
Die Werft, in der der Flieger steht ist nicht Hildesheim, sondern Uetersen, aber das war vorher bekannt.
...ich will den Laden hier auch nicht an den Pranger stellen, sondern eigentlich hören, ob andere ähnlicher Erfahrungen gemacht haben.
...oder ob ich vielleicht ein bisschen empfindlich bin und über 12 Monate normal sind.

28. Februar 2022: Von F. S. an Thomas Brox Bewertung: +1.00 [1]

Hier fehlen uns offensichtlich viele Details:
Das der Flieger 200km entfernt vom Sitz Deines Vertragspartners umgebaut werden soll ist sehr ungewöhnlich. Hat Skyfox die Werft in Uetersen als Subunternehmer genommen, oder wie wollten die das leisten?
Das zum vertraglich vereinbarten Beginn der Arbeiten nichts passiert ist sehr ungewöhnlich.
Das eine Werft mit einem solchen Umbau mehrere Monate in Verzug ist, ohne einen guten Grund zu nennen ist sehr ungewöhnlich.

2. März 2022: Von Thomas Brox an F. S.

Die Werft in Uetersen und Skyfox Maintenance arbeiten zusammen.
Der Mitarbeiter von Skyfox Maintenance wohnt in HH.
Es gab immer wieder neue Gründe, warum es nicht los geht, teilweise war der Chef von Skyfox-Maintenance nicht mehr erreichbar.

Ja, das ist ungewöhnlich.

2. März 2022: Von Wolff E. an Thomas Brox
Ja, das ein Chef nicht mehr erreichbar ist kenne ich. Kein gutes Zeichen. Ggf Krankheit oder wegen Lieferschwierigkeiten Geldmangel?
2. März 2022: Von Thomas Brox an Wolff E.

Da kann ich leider nur spekulieren.
Ich kam nur zu einem Callcenter durch und die Antwort war steht's, daß er zurückrufen werde, was dann aber nicht geschah.
Krank war er wohl nicht.
Inzwischen geht's aber wieder.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang