Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Oktober 2021: Von Chris _____ an Achim H.

Vielleicht bei Geradeausbewegung des Flugzeugs (Rollen am Boden) anhand der Veränderung der GPS-Koordinaten?

27. Oktober 2021: Von Achim H. an Chris _____

Vielleicht bei Geradeausbewegung des Flugzeugs (Rollen am Boden) anhand der Veränderung der GPS-Koordinaten?

Dazu müsste ich zu jedem Flugplatz der Welt eine bekannte Rollrichtung haben und noch genau rollen. Erscheint mir wenig praktikabel, das Erdmagnetfeld ist unschlagbar einfach...

27. Oktober 2021: Von Chris _____ an Achim H.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Wenn das Flugzeug am Boden geradeaus rollt, weiß das GPS doch innerhalb kürzester Zeit die Rollrichtung, einfach indem es die Rollrichtung anhand der veränderten GPS-Koordinaten ermittelt. Und die Rollrichtung ist je nun die meiste Zeit gleich dem Heading.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang