Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2021: Von Sebastian S. an Bernd Kaindl

Guten Morgen,

ich hatte dieses Panel in meinem letzten Flugzeug.

Der Drehsteller rechts gibt an auf welchem Kanal Dein Microphone gestellt ist, also ob Du Comm 1/2, Telephoe etc benutzt, daher die Legende MIC unten links.

Mit Aktivieren der Knöpfe unten schaltest Du die Funktion, die über Dein Headset aktiviert werden soll, also was Du hören möchtest!

Die oberen Knöpfe geben Dir die Gelegenheit das auch noch auf dem eingebauten Lautsprecher zu hören, also zum Beispiel am Boden ohne Kopfhörer. Das aktivieren die Techniker gerne aus der Werft.

Viel Erfolg beim Referat!

21. Juli 2021: Von Bernd Kaindl an Sebastian S.

Guten Morgen Sebastian,

herzlichen Dank für die schnelle Erklärung. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich in der Phoneleiste z.B. COM 2 als monitoring dazu schalten, aber nur über Com 1 sprechen/funken, wennd er Drehsteller auf Com 1 steht. Und wenn ich den Drehsteller auf Com 2 stelle, spreche ich aktiv mit Com 2 und Com 1 ist als monitoring geschalten?

Grüße

Bernd


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang