Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. April 2021: Von Flytastic Aviation an Flytastic Aviation

Zusätzlich können sich Interessierte hier direkt mit einem Garmin Sales Rep verbinden und individuelle Pre-Buy Fragen stellen. Die Verfügbarkeit wird laufend aktualisiert.

https://www.garmin.com/en-US/aviation/scheduleanexpert/

DIE VERFÜGBARKEIT WURDE AKTUALISIERT

15. April 2021: Von Rolf A. an Flytastic Aviation

Hat jemand Erfahrung mit Gemeinschaftseinkauf? Im "echten Leben" bekämen wir als Gruppe von Upgrade-Willigen einen Volumenrabatt.

15. April 2021: Von Dominic L_________ an Flytastic Aviation

Ehrlich gesagt muss ich an dieser Stelle mal einhaken:

Mit meinem Avionikupdate bin ich zwar grundsätzlich sehr zufrieden, aber den pumpenden Autopilot bin ich bislang nicht losgeworden und das liegt meines Erachtens im Wesentlichen daran, dass Garmin die Hand auf allen Einstellmöglichkeiten des GFC600 hat, so dass man da selber nichts dran ändern kann (und "selber" schließt die Werft mit ein). Das geht jetzt seit einem Monat so und alles, was als Lösungsvorschlag kommt, ist ein Pitot-Static-Test nächste Woche? Mein Problem ist schlicht, dass der Autopilot super fliegt, bis Turbulenzen kommen. Dann wird es natürlich ruckelig und bei den dann folgenden Steuereigaben übertreibt er etwas, schaukelt sich dann wieder ab, aber wenn es ständig turbulent ist, was häufig der Fall ist beim Anflug, ist es ein einziges Gepumpe.

Das ist wohl der häufigste Fehler, den ich in YouTube-Videos gesehen habe, wenn jemand einen neuen Autopilot hat.Normalerweise würde man sagen, dass man nach jedem Flug halt ein paar Parameter ein bisschen ändert und schnellstens das Problem ausgeräumt hat, aber irgendwie kommt da nichts bislang. Warum?

16. April 2021: Von Flytastic Aviation an Dominic L_________

Guten Morgen,

mir ist der Fall bekannt, und gerne können wir die Diskussion offline besprechen. Bitte kurze E-Mail an fabian.kienzle@garmin.com

Der technische Support untersucht den Fall. Eine manuelle Einstellung der Gains ist aufgrund der zulassungsrechlicher Beschränkung nicht möglich. (TSO)

Vielen Dank.

Fabian

16. April 2021: Von Flytastic Aviation an Rolf A. Bewertung: +1.00 [1]

Alternativ lohnt sich der Blick auf https://www.garmin.com/en-US/promotions/aviation/

Aber grundsätzlich kann man über alles sprechen

LG Fabian


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang