Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2021: Von Peter Schneider an Lui ____ Bewertung: +1.00 [1]

Hab das jetzt nicht alles im Detail verfolgt, was der Eine oder Andere hier Neues berichtet.

Meine Beschwerde im Dezember über die kontinuierlichen Datenschutzverletzungen ging an den Bundesbeauftragten. Die Antwort war folgende:

"Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz
und die Informationsfreiheit
Az.: 21-506-5 II#2192

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Schneider,

zuständigkeitshalber haben wir Ihre Beschwerde an die Schwedische Datenschutzbehörde weiter geleitet weiter geleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Dustin Zeyen"

Nachdem sich aus Schweden wochenlang keiner gemeldet hat, habe ich in Schweden nachgebohrt. Es kam lediglich die Antwort eines Roboters:

"Hej,

Tack för att du har kontaktat Integritetsskyddsmyndigheten (IMY). Vi kommer snart att hantera ditt mejl.

Med vänliga hälsningar

Registrator

Integritetsskyddsmyndigheten (IMY)
08-657 61 00, www.imy.se (
www.imy.se)"

Vielleicht 'kommert' ja noch irgendwann etwas von dort...

Und Flightradar macht lustig so weiter. Unsere Regierung hat offenbar die 'Lufthoheit' über ihr eigenes Territorium, in dem der Verstoß begangen wird verloren. Das wundert mich nun schon lange nicht mehr...

Wieso muss ich einen Rechtsverstoß, der auf unserem Rechtsboden kontinuierlich begangen wird, bei einer schwedischen Behörde verfolgen lassen? Schützt so unser Staat seine Bürger gegen Verletzung gesetzlicher Regelungen, indem er sich für nicht zuständig erklärt?

9. März 2021: Von Till Gerken an Peter Schneider

Wieso muss ich einen Rechtsverstoß, der auf unserem Rechtsboden kontinuierlich begangen wird, bei einer schwedischen Behörde verfolgen lassen? Schützt so unser Staat seine Bürger gegen Verletzung gesetzlicher Regelungen, indem er sich für nicht zuständig erklärt?

Du berufst dich auf eine Datenschutzverletzung nach DSGVO. Die DSGVO ist europäisches Recht und sorgt dafür, dass dir als EU-Bürger in der gesamten EU gleiches Recht zusteht. Die Kontrolle über die ordnungsgemäße Einhaltung der DSGVO obliegt den nationalen zuständigen Stellen. Da FR24 ein schwedisches Unternehmen ist, ist die schwedische Behörde zuständig.

10. März 2021: Von Peter Schneider an Till Gerken

Stimmt. Die Diskussion darüber bringt nichts Neues.

Man kann übrigens mein Kennzeichen in der kommenden Ausgabe des aereokurier in voller Pracht bewundern...aber darin will ich gesehen werden!



1 / 1

Kitfox_FlugPichlmaier_break10.jpg

Break (Foto: Samuel Pichlmaier, aerokurier)
10. März 2021: Von Timm H. an Peter Schneider

Herr Schneider:
Na das denke ich mir! Wer so eine Farbzusammenstellung wählt...

Das arme Flugzeug! Was hat es denn getan??

Nicht ganz ernst gemeint...

Obwohl... ;-)))

12. März 2021: Von Sven Walter an Timm H. Bewertung: +2.00 [2]

Wieso? So findet man auch in Oshkosh sein Flugzeug schnell wieder :-),

14. März 2021: Von Peter Schneider an Timm H.
Manche nannten es Lila Kuh��. Die Bezeichnung von PolyFiber war bishops lilac. Gibts leider nicht mehr und niemanden der das besser als 10% genau anmischen kann.��
Anyway, FR24 bringt die Farbe auch nicht rüber. Das ist jetzt leider weit weg vom Thema...

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang