Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Dezember 2020: Von Tom Tom an Tom Tom Bewertung: +1.67 [3]

Ahhhhh Heureka - ich hab ne ge...le Geschäftsidee!!!!
Wer macht mit????

Ironie An:
Wir tracken künftig die Nummern der Mobiltelefone und veröffentlichen die Spuren dieser im Internet - ähnlich dem "Plane Track Spotting". Stellt Euch mal vor - das wäre doch ein echter Kracher. Wir zeigen dann nur die getrackte Rufnummer und das Mobiltelefon-Model auf der Page an. Ein direkter Rückschluss ist ja nicht möglich - weil es könnte ja auch die Oma mit meinem Mobiltelefon unterwegs sein....
Diese Geschäftsidee verkaufen wir dann noch unseren "wir brauchen das neueste Equipment Jüngern". Weiters könnten wir die gewonnenen Nutzerdaten auch interessierten, evtl. betrogenen Ehefrauen (z.B. war der Willy oder Lenny im Puff oder so) kostengünstig überlassen. Also so mit ein wenig History des Bewegungsmusters. Natürlich gegen Aufpreis.

Ich schmeiss mich grad vor lachen weg!

PS: Die OptOut Funktion kostet allerdings auch wieder monatlich Betrag x. Alle sind standardmäßig auf "dargestellt" Modus.

30. Dezember 2020: Von Tom Tom an Tom Tom Bewertung: +1.67 [3]

Hallo Miteinander,
und jetzt lege ich mal noch ein wenig was nach... vielleicht bringt das die "OptOut" (also man muss aktiv werden bevor man nicht mehr gezeigt wird) Befürworter mal zum nachdenken...

Heute ist also nach wie vor LockDown in Bayern angesagt. Was da so alles fliegt...hmmmm Und was man da so alles sieht.
Ehrlich gefragt, würdest Du dich da selbst sehen wollen? Die Screenshots darf ich ja ziehen und veröffentlichen - es kann (theoretisch nach Meinung einiger ja kein Rückschluss gezogen werden - also alles DSGVO und CR konform).

Es fliegt also eine DR400-180R mit Kennzeichen D-EH.. von einem Oberbayerischen Flugplatz aus los und nutzt die frische Luft und das schöne Wetter für einen Flug. Soll ja Gesund sein! Die Veranlassung für diesen Flug ist unbekannt und wir nehmen mal an, es war ein wichtiger Flug, der somit legitmiert ist / war. Was erfahren wir, ohne größeren Aufwand zu betreiben über dieses - siehe Screenshots:
Capture 001 = Abflug von Oberschleissheim / Capture 005 = Eiert ganz schön über Oberbayern rum / Capture 008 = Es geht nach Hause (teilweise kein sauberes tracking Signal vorhanden = vergiss "safety" weil tracking) / Capture 010 = die fliegen aber fleissig / Capture 011 = schöne Lackierung / Capture 012 = die alte Lackierung war nicht so schick / Capture 013 = jouaaa echt nicht so schön / Capture 014 und 015 = man kann Rundflüge buchen (nicht schlecht hoffentlich mit CPL oder als "Schnupper-Werbeflug zur Nachwuchs-Förderung oder so")

Ach und dieses UL wo fliegt denn der rum und warum überhaupt? Capture 009
Und hier ein Nachschlag von wegen man findet ein Luftfahrzeug weil "tracking". Die Abdeckung durch die "ADSB Spotter" (ich nenne diese einfach mal so) ist weitaus zu schlecht. Siehe hierzu Capture 016

Jetzt erklärt mir bitte noch jemand wie das mit dem Datenschutz, der Privatsphäre usw. ist??? Aber es geht hier nicht nur um Datenschutz, sondern auch vielleicht um künftige "Hilfs-Sheriffs", diese solche Websites und Informationen für jede Menge, der GA nicht zuträglichen Blödsinn nutzen (können). Umgemüntzt auf KFZ. - die Strafverfolgung wird dann mittels "tracking" automatisiert. Sehr praktisch.
Hoffe dass es nun der letzte kapiert hat. Da gibt es wirklich Handlungsbedarf !

Blue skies,
Tom

PS: Und kommt mir jetzt hier bitte keiner mit Datenschutz und ich darf diese Bilder und Daten nicht im Forum veröffentlichen. Dann falle ich gleich lachend rückwärts um. Die könnten ja "OptOut" machen und schon werden sie nicht mehr angezeigt, oder gleich den Transponder garnicht einschalten. Wie blöde nur dass der Transponder eigentlich der Sicherheit dient. Somit also Transponder "On" und visibility "On".




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 10

001_Capture.JPG



30. Dezember 2020: Von Wolff E. an Tom Tom

Wo steht in der bayrischen Verordnung, dass nicht geflogen werden darf? Das Thema hatten wir im März schon mal und es wurde da viel diskutiert. Ob man aus einem FR24 Radartrack einen STraftat oder Ordnungswidrigkeit ableiten kann? Wohl kaum....

30. Dezember 2020: Von Erik N. an Tom Tom Bewertung: +1.00 [4]
Dein Post zeigt deutlich, wer hier der Stalker ist.
30. Dezember 2020: Von Tom Tom an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

Lieber Erik,
du checkst es nicht - sorry for that. Ausserdem sollte es Dich ja auch nicht stören wenn es denn so wäre - oder doch?
Es sollte Dir (und evtl. anderen) exemplarisch aufzeigen was damit geschehen kann oder damit geschieht. Mir ist das Schnurz-Egal wer wann wo rumfliegt - ausser es kommt zu einer Annäherung die zu einer Kaltverformung führen könnte.
VG

30. Dezember 2020: Von Markus S. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Ich hatte es weiter oben schon als Kindergarten bezeichnet. Dieser Kommentar stützt meine These!

Dein Post zeigt deutlich, wer hier der Stalker ist.

30. Dezember 2020: Von Tom Tom an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Miteinander,

jetzt mal für mich zum Abschluß. Es ist alles gesagt, geschrieben und durchgekaut - geht ja nur noch hin und her. Wer Lust hat dass man was gemeinsam bewegt, der möge sich bei mir melden. Werde dann, bei genügend Interesse und nicht nur Gelaber, was anstossen.
Ihr erreicht mich unter der hier auf meinem Benutzerkonto genannten Homepage Kennung in Verbindung mit .....ät gmx.de

CU


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang