Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Dezember 2020: Von Sven Walter an Alfred Obermeier

Wie ein EL T funktioniert ist mir schon klar, das weiß man ja schon länger. Was mir nicht klar ist, wenn er kontinuierlich weiter sehr nett, warum man es nicht triangulieren kann. Man macht drei Standlinien, und reduziert dadurch ganz gewaltig den Bereich, die man suchen muss. In der Militärtechnik ist es das einfachste von allem seit Jahrzehnten. Wenn das ELT natürlich nicht mehr sendet, bringt es nichts,Aber dafür haben wir ja diese sündhaft teuren Batterien und Aufprall sichereren Boxen mit Spezialantenne.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang