Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Dezember 2020: Von Joachim P. an Alfred Obermeier Bewertung: +5.00 [5]
Übertragen auf das Auto: würde ich eine flächendeckende Kennzeichenerfassung befürworten, wenn dadurch die Rettungskette besser wäre, wenn ich schwer verunfalle? Deine Anregung zum Nachdenken hält bei mir, wie bei ADS-B, nur wenige Mikrosekunden an: Nein!!!
Die Diskussion kann beliebig emotional werden (Vorratsdatenspeicherung bei Kindesentführung) und so hat jeder seine eigene Meinung. Das tolle bei den ADS-B-Portalen m Gegensatz zur Telekomminikationsüberwachung wäre ja: jeder könnte es für sich entscheiden, wenn die Anbieter mitmachen würden. Bei diesem Flugplatzdatenbanksammeldings wirds dann schon schwieriger mit der Hoheit über die eigenen Daten.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang