Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Dezember 2020: Von Markus S. an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]

Ich persönlich bin ausschliesslich mit flightradar 24 weltweit unterwegs um zu sehen welche AC500 in der Luft ist. Da trifft man auch mal alte Bekannte die heute in Australien bei GAM fliegen, früher aber auch in EDTF zuhause waren. Wer da drin sitzt ist damals wie heute doch vollkommen anonym.

Es gibt schon merkwürdige Hobbys wie Volkmar oben berichtet, genauso wie die Paparazzi die an Flugplätzen mit Teleobjektiv rumlungern und ungefragt sämtliche Flugzeuge fotografieren zum Teil mit Nahaufnahme des Piloten. Diese werden dann noch über Flightradar & Co. miteinander verlinkt. Spätestens dann ist die Privatsphäre zu Ende!

24. Dezember 2020: Von ch ess an Markus S.
Beitrag vom Autor gelöscht
24. Dezember 2020: Von ch ess an Markus S.
Gegen diese Aufnahmen mit Piloten kann man wenigstens mit dem Recht am eigenen Bild vorgehen...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang