Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
US/EU BASA Abkommen: Lizenzen
Im Test: AeroVue Touch und AeroNav 800
Tønder: Gut für die Pilotenseele
Nebel - die große Winterlotterie
Wartung: Der Kaltstart
Unfallanalyse: Ausweichempfehlungen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. September 2020 20:11 Uhr: Von Alexander Wolf an Hendrik Hoppe

https://www.motorflyvning.dk/uat

Ist es das? Range von Roskilde in FL90 ist 80NM, EKRK bis ETNL sind 100NM, du warst in FL99 laut Foto.

21. September 2020 12:51 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Alexander Wolf Bewertung: +2.00 [2]

Wenn man das liest und tatsächlich durch UAT eine drastische Minderung des Kollisionsrisikos eintritt, dann ist es einfach schändlich, daß in Mitteleuropa diese Technik nicht möglich ist.

Gibt es da was Neues?

21. September 2020 13:00 Uhr: Von Achim H. an Nicolas Nickisch

Wir haben doch 1090MHz ADS-B Out in Europa, wenn das jeder hat, sind die Probleme gelöst.

21. September 2020 13:15 Uhr: Von Alexander Wolf an Achim H.

Hier geht's ja um Wetter.

21. September 2020 13:28 Uhr: Von Achim H. an Alexander Wolf

Nicolas schrieb vom Kollisionsrisiko, vermutlich meinte er nicht das zwischen Flugzeug und CB? Für Wetter ist UAT definitiv die attraktivste Lösung für Europa mit keiner sichtbaren Alternative für den Teil des Marktes, für den eine der Iridium-Lösungen (Garmin, Golze) nicht darstellbar ist.

21. September 2020 15:01 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Achim H.

Mein Posting ging etwas durcheinander.

Der Artikel aus Dänemark sprach von einer drastischen Minderung des Kollisionsrisikos zwischen ADS-B euippten Flugzeugen.

Aber für unsereins wäre UAT von grosser Bedeutung


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.06.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang