Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2020: Von Till Gerken an Tobias Schnell

Wenigstens kann er jetzt endlich die Airspace-Beschriftung so anzeigen, dass sie immer auf dem Bildschirm ist. Tim ist schon echt eine Nummer. Ich nutze SkyDemon seit 4 oder 5 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden, aber wie es halt immer so ist, kann man das Produkt natürlich noch verbessern.

Ich hab ganz am Anfang mal im Forum eine Anfrage reingestellt, ob man nicht per Default alle Routen und Flugzeugprofile in der Cloud speichern könnte, so dass sie immer auf allen Geräten aktuell vorliegen. Ich hab ebenfalls gefragt, ob man die Airspaces nicht so anzeigen kann, dass man Klasse und Ober-/Untergrenze immer auf dem Schirm sieht (wenn man z.B. auf Munich Class C zufliegt, muss man ganz schön scrollen, bis man zur jeweiligen Pyramidenstufe die Untergrenze findet oder in dieses umständliche Kontextmenü rein).

Zu beiden Punkten meinte Tim ziemlich unverblümt so etwas wie "zu verwirrend", "will keiner", "wieso sollte man sowas überhaupt wollen" - die üblichen Floskeln. Beides ist jetzt (zum Glück) drin.

Ich hoffe, dass Tim diese Attitüde irgendwann ablegt und stärker auf seine Kunden hört. SkyDemon hat echt das Potential, den anderen Lösungen den Rang abzulaufen - aber sie stehen sich manchmal selbst dabei im Weg.

21. Mai 2020: Von Tobias Schnell an Till Gerken

Zu beiden Punkten meinte Tim ziemlich unverblümt so etwas wie "zu verwirrend", "will keiner", "wieso sollte man sowas überhaupt wollen" - die üblichen Floskeln. Beides ist jetzt (zum Glück) drin.

Ja, das ist ein bekannter Beißreflex von TD. Irgendwie scheint er sich bei jedem feature request erst mal auf den Schlips getreten zu fühlen und versucht dann mit Gewalt, den aktuellen Zustand als den optimalen darzustellen. Aber vieles dieselt wohl nach und findet dann doch Eingang in die Weiterentwicklung des Produkts.

Man sieht, warum größere Unternehmen ihre Kommunikation meist professionell managen und nicht die Geschäftsführer in den Support-Foren posten lassen :-)

Wenn jetzt nur noch das mit den Großkreisen endlich käme! (jajaichbinjaschonruhig...)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang