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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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20. November 2019: Von Markus S. an Nicolas Nickisch

Was für ein Kabel verwendest du? Nicht, dass es eine Type-K Leitung ist.

21. November 2019: Von Nicolas Nickisch an Markus S.

Ich muss passen.

Aber für eine Verlegung ist eine Verlängerung definitiv nötig. Bei JPI gibt es Kabel bis 10 Fuss.

Für K-Type Sensoren muss man "Thermoleitung" oder "Ausgleichsleitung" verwenden.

Ich schätze, die Korrekturmöglichkeit im EDM ist genau dafür da, kabelbedingte Effekte auszugleichen.

Das hat aber sicher nicht oberste Priorität

21. November 2019: Von Markus S. an Nicolas Nickisch

Kenne das EDM830 und den Temp. Sensor nicht aber normalerweiße, darf für OAT kein K- Type Kabel im Gegensatz zum EGT/CHT Sensor verwendet werden. Prüf das mal.

21. November 2019: Von Nicolas Nickisch an Markus S.

https://www.jpinstruments.com/shop/oat-probe/

Danach ist das tatsächlich ein K-Type. Meiner sieht auch exakt so aus.

Der EGT-Sensor scheint auch k-Type zu sein.

https://www.jpinstruments.com/shop/egt-probe/

kabellänge spielt bei thermo-wiren keine rolle nicht - nur bei den widerstandsdrahtsonden von westach, die sind

abgestimmt. außerdem soll bei einer temperaturmessung über mehrere kanäle immer der selbe thermo-w verwendet werden und nicht unterschiedliche, nur weil die eine temp nicht so hoch werden kann wie die andre.

mfg

ingo fuhrmeister

22. November 2019: Von Markus S. an Nicolas Nickisch

Versuche es mal mit Drehung der Polung.

23. November 2019: Von Nicolas Nickisch an Markus S.

Okay? Die Temperatur wird ja angezeigt. SOgar weitgehend richtig am Boden.

Die Polung zu ändern wird auch richtig schwierig.

Aber danke.

23. November 2019: Von Markus S. an Nicolas Nickisch

Probier es mal aus. Bei mir ging EGT / CHT auch am Boden,....wenn es heiß wurde haben die Werte nicht gestimmt. Nach Drehung der Polung war alles okay.

Gibts für das EDM830 eigentlich ein EASA STC zum Einbau in eine D-E Maschine?

ist ein minus vor der zahl???

vor der OAT? Ich glaube nicht. Müsste aber mal schauen.

Aber dann müsste es im Hangar ja um -15° anzeigen. Und das tut es defintiv nicht

wenn es verpohlt ist....neee verpolt


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