Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2019: Von F. Mad an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

So liebe Leute, nun habe ich die Antwort von der Werft, die haben es durch gemessen.

Schlicht und ergreifend, dass G5 misst sehr sehr exakt, das Analoge im langsamen Flug nur ein wenig, 2- 4 Meilen zu viel, allerdings wird dieser Abstand, wenn von oben nach unten gemessen wird deutlich größer wegen des Hysterese Fehlers, und genau so ist es auch im Alltag, insbesondere im Anflug hatten wir die Diskrepanz und die Diskussion über die richtige Anfluggeschwindigkeit.....

Hysterese ist nun mal Systembedingt, und ich finde es eher erstaunlich wie gut ein so altes Instrument davon abgesehen noch messen kann. Ich fände es aber auch dramatisch, wenn Garmin, egal zu welchem Preis, ein Instrument verkauft, welches nicht verlässliche Daten liefert, so ist es aber eben auch zum Glück nicht .


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang