Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juni 2019: Von Andreas KuNovemberZi an  Bewertung: +3.00 [3]

Es soll Piloten geben, die IFR sogar Clearances mitschreiben - auf einem Kniebrett.

Ich mache das so. Auf dem iPad. Ohne Papier. Geht aber seit Jahrzehnten auch mit Papier.

Mein iPad Pro wird deutlich weniger heiß als mein früheres iPad Air 2. Kein Ausfall bislang. Bei direktem Sonnenlicht und sehr warmer Kabine kühle ich es zwischendrin kurz.

18. Juni 2019: Von  an Andreas KuNovemberZi

Ja, mache ich auch - aber typischerweise schreibe ich Clearances nicht im Anflug. Für mich ist das also etwas anderes als im Approach immer wieder runter auf das Anflugblatt zu schauen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang