Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2017: Von Markus G. an Lennart Mueller

Die Integritätswerte stellst Du an Transponder ein. Ich glaube kaum, dass es für VFR und eine Übersicht über den umfliegenden Verkehr wirklich einen Unterschied macht ob die Daten aus einem GNS oder einer GPS-Maus für 25 Euronen kommen. Eine Bastellanleitung für die preisgünstige Lösung findest Du im UL-Forum.

Markus

22. Juni 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Markus G.

Ich kann Dir nicht verdenken, den Thread nicht ganz gelesen zu haben. Siehe 3. Seite, drittletzter Beitrag von mir: Am VT2000 als Beispiel kannst Du das (nach Manual aus dem Internet) nicht einstellen. Und mutmaßlich sendet er dann in der Klasse 0 (Unbekannt / mögliche Abweichung 20 NM).

Die legale Frage ist hier bisher leider noch nicht auf einen Experten oder auch nur einen Meinungsmutigen gestoßen.

Das Garmin+-Protokoll der Garmingeräte enthält offenbar Qualitätsinformationen, jedenfalls führt das Trig-31-Manual aus, dass dann die Qualitätsklasse nicht eingestellt werden muss.

Übrigens: Wer hofft, bei ADSB-Exchange im Feed seine eigenen Daten zur gesendeten Qualität zu finden: Fehlanzeige. Das wird zumindest im Feed nicht mit übertragen.

Insofern: Das Projekt ist schon ziemlich revolutionär, sogar nicht zertifizierte "Transponder" (besser: ADSB-Out-Baken mit offizieller ICAO-Adresse) betreiben zu dürfen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang