Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Mai 2017: Von Johannes König an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

"Ja. Wenn er sich's leisten kann."

Ich kann und will mir kein Android leisten. Ist nämlich teurer. Apple-Geräte mögen in der Anschaffung teurer sein, halten aber mindestens 5 Jahre durch. Bei Android-Geräten habe ich noch keins erlebt, dass länger als 2 Jahre supportet wurde. Selbst Google gibt für seine Geräte mittlerweile nur noch 18 Monate Support.

Mein iPad mini von 2012 hat heute knapp 4,5 Jahre nach seinem Release noch die aktuelle OS-Version und schnurrt wie ein Kätzchen. Der Vorgänger, war ein Archos 101 G9, das nie stabil lief und Sicherheitsupdates wenn dann nur sporadisch bekam. Hat aber damals auch 280€ gekostet und nach einem Jahr habe ich es weiterverkauft.

Siehe dazu: https://theunderstatement.com/post/11982112928/android-orphans-visualizing-a-sad-history-of

Der Artikel ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber an der Situation hat sich nur wenig geändert. Und ein Gerät, das keine Updates mehr bekommt, ist für mich nicht mehr sicher zu betreiben, sondern ist eine potentielle Malware-Schleuder, deren Weiterbetrieb meiner Meinung nach fahrlässig ist.

Zum Thema Kniebrett: iPads regulieren Ihre Wärme massiv über die Rückseite. liegt das Tablet bündig irgendwo auf, ist das für die Hitzeentwicklung extrem ungünstig. Ich habe 4 Teppichgleiter auf mein Kniebrett geklebt, so dass nun 2mm Luft zwischen Tablet und Unterlage sind. Seitdem gehören die Wärmeprobleme der Vergangenheit an. Ein Hardcore-Test im Hochsommer mit direkter Sonne steht aber noch aus.

Viele Grüße

Johannes

20. Mai 2017: Von  an Johannes König

Mein letztes iPhone des Typs 6/128 GB habe ich nach zwei Jahren Dauerbenutzung für fast € 500 auf ebay verkauft (NP: ca. € 900)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang