Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2017: Von Lennart Mueller an  Bewertung: +1.00 [1]

Es könnte sein, dass das GNS eine Hysterese beim Crosstrack-Error hat. Das macht man in der Regelungstechnik gerne, um bei minimalen Regelabweichungen nicht ständig den Stellmotor hin- und herzuschalten.

Möglicherweise hängen die Hystereseschwellen auch dynamisch von der Präzision des GPS-Signals ab.

19. Mai 2017: Von Achim H. an Lennart Mueller Bewertung: +2.00 [2]

Ja und eine C182 darf sowieso immer auf der linken Spur im Airway fahren. Also alles gut so.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang