Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2017: Von Johann Schwegler an Alexander Callidus

Du hast natürlich recht, aber: Die Anflugkarten dienen NICHT der Flugsicherheit, sondern sind da zum (relativen) Schutz des Platzbetreibers vor juristischen Problemen mit dem freundlichen Anwohner, der am Samstag mit seinem Fernglas im Liegestuhl und FR24 auf dem Handy auf der Lauer liegt, um der lokalen BI Stoff für die Schließung des Platzes zu liefern. Oder wieso glaubst du, dass es in Südbayern kaum noch normale Verkehrslandeplätze gibt. Ansonsten geht es uns bald allen so wie in Schleißheim (bestenfalls) oder Fürsty (schlechtestenfalls).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang