Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2017: Von Peter Schneider an TH0MAS N02N

Moin,

ja warum geben die das nicht preis? Keine Ahnung. Hat denn Garmin dazu ein Installationshandbuch?

Mein Skyview ADHARS musste jedenfalls erstmal mit den Inklinationsdaten vom Standort (50N, 10E) für das Magnetometer gefüttert werden, sonst wäre eine Kalibrierung des Kompasses nicht möglich gewesen. Das System hatte Daten von Nordamerika. Die Information dazu findet sich nicht im Operatorshandbuch oder Installationshandbuch. Im Forum oder technical service war zu erfahren, wie man im Setup Menü dahin kommt. Man sieht an der angehängten Tabelle, wie stark die Unterschiede in den Feldkomponenten sind. Man sieht auch, wie sich das zeitlich ändert. 2019 hört der NOAA-Calculator auf, da zukünftige Werte nur Schätzwerte sind und keiner weiß, wohin der Magnetpol driftet.

(sorry,pdf-attachment erscheint erst, wenn man es 2x hochlädt!?)



Attachments: 2

Adobe PDF
Dokument1.pdf
Not in slideshow.

Adobe PDF
Dokument1.pdf
Not in slideshow.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang