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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Februar 2017: Von  an Sebastian G____

Ja, das ist mir klar, Sebastian. Ich bin sehr unsicher, dass man in Europa jemals auf so eine Benutzerzahl kommen könnte ... leider, denn technisch wäre die Sache nicht sehr komplex, und für IFR-Pilote sehr hilfreich.

17. Februar 2017: Von Name steht im Profil an 

Ich kann nicht die Machbarkeit beurteilen, fände es aber klasse wenn es so was funktionierend gäbe. Ich denke mir meist bei Alpenüberflügen On Top, wenn die Täler dicht sind, dass andere Piloten die aktuellen Tops sicher sehr interessant fänden. Wenn ich diese Werte aber erst 1 oder 2 Stunden später live stellen kann, ist das bei konvektiever Bewölkung evtl obsolete und birgt die Gefahr von falschen Entscheidungen. Ich spreche hier nur von VFR.

Für IFR und bei Stratusbewölkung bzw. auch Verweisungsbedingungen ist das wieder eine andere Kiste.

Gruss

Thomas


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