Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juni 2016: Von Thor Eindrid an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Abgesehen von der Passgenauigkeit und Haltekraft der Stecker gibt es einen weiteren Punkt zu beachten. Mir ist letztens im Flieger nicht nur der Adapter selbst, sondern gleich mein Tablet mit abgeraucht, weil das zunächst gut funktionierende (Billig-)Teil anscheinennd die Bordspannung ungebremst durchgeschleust hat oder zumindest beim plötzlichen Ableben noch ein besonderes Zeichen setzen wollte. Selbstmordattentat sozusagen.

Da man sich erfahrungsgemäß kaum noch darauf verlassen kann, dass teurer auch immer besser ist, könnte das mit jedem anderen auch passieren (gibt ja keine ZÜP für USB-Adapter). Meine Lösung: Die mitgeführte Powerbank als Puffer verwenden. Die dürfte unempfindlicher sein als ein Tablet oder Smartphone, und falls sie doch mal zerschossen wird, ist es kein großer Verlust.

Meine USB-Stecker hängen nun an der Powerbank, die gleichzeitig über die Bordspannung geladen wird.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang