Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2014: Von Wolfgang Lamminger an Lutz D. Bewertung: +11.00 [11]
Liebe Latein-Diskutanten (nicht nur an Dich Lutz),

darf ich Euch die Verlagerung Eurer Diskussion auf https://forum.latein24.de/viewforum.php?f=7&sid=d57674782b7d4ff9a16eac59e15416c1 oder etwas ähnliches empfehlen? Ja?

Ich will ja nicht ignorant Euren Diskussionsstandpunkten gegenüber erscheinen, aber langsam langweilt es...

Das Thema in diesem Thread lautet: Avionik | SiriusXM Wetterdaten in Europa?!

Ihr nutzt hier die kostenlos zur Verfügung gestellte Plattform eines "Fachmagazin für engagierte Flugzeughalter und Piloten von Singles, Twins, Turboprops und Businessjets." Da sind, im überschaubaren Maße, auch Beiträge, die über den bestimmungsgemäßen Rahmen hinausgehen, sicher interessant - aber eben nur bis zu einem gewissen Grad.

Nun ist alleine das Filtern der Aviatik-relevanten Neubeiträge echt aufwendig geworden... Schade!
24. November 2014: Von Markus Doerr an Wolfgang Lamminger
Das ist doch der Preis der bezahlt werden muss in einem unmoderierten Forum.
Alle Threads wandern ab und landen am Ende bei Cirrus gegen den Rest der Welt.
24. November 2014: Von Erik N. an Wolfgang Lamminger
Direkte Antwort darauf ! In einem Video war die Rede davon, daß die "live"-Wetterdaten nicht wirklich live sind, sondern ca. 5-10 Minuten der tatsächlichen Lage hinterherhinken. Gerade bei schnell sich bewegenden Fronten (zB. Gewitter) kann das doch eine trügerische "live"-Sicherheit bedeuten, oder ?
24. November 2014: Von Alexander Callidus an Erik N.
Wenn Du an die roten Pixel eines 10 min alten Radarbildes heranfliegst, steckst Du in der Böenwalze, das stimmt.
Die Fronten bewegen sich mit Windgeschwindigkeit, durchaus mal mit 20-30 kts, können also in zehn Minuten maximal 5Nm/knapp 10km wandern. Die Pixelauflösung des Radars liegt bei geschätzt 1 km. Regen und Gewitter haben aber keine ganz scharfe Grenze. Wenn Du die Zone, in der die ersten Pixel auffallen, als Grenze nimmst, hast Du ein Polster. Zusätzlich kannst Du die Bewegung gut extrapolieren.
24. November 2014: Von Gerd Wengler an Alexander Callidus
Tempestas , exactissimum de caelo . Cunctatus est imago . Noli volare nimis prope aquas.
24. November 2014: Von Erwin Pitzer an Wolfgang Lamminger
darf ich Euch die Verlagerung Eurer Diskussion auf https://forum.latein24.de/viewforum.php?f=7&sid=d57674782b7d4ff9a16eac59e15416c1 oder etwas ähnliches empfehlen? Ja?

aber warum denn ?
hier lerne ich was mir in 8 jahren volksschule nicht beigebracht wurde. das hat mir mein leben lang beim mauern gefehlt.
damit hätte ich der geneigten bauherrin philosophisch begründen können, warum der naturstein für ihren offenen kamin doch besser aus kappadokien als nur aus dem taunus kommt.

ich glaube, der enrico ist mir bildungsmäßig haushoch überlegen.
aber kann er sich vorstellen, wie stolz ich war, als der polier mich, kaum 17, hinschickte den kaminkopf in sauberem verblendmauerwerk zu mauern ?
24. November 2014: Von Wolff E. an Erwin Pitzer Bewertung: +0.00 [2]
@Erwin, auch die studierten Menschen und mit "Dr." versehenen Menschen gehen zu Fuß aufs Klo. Leider kommt es in meinem Geschäft (internetprovider) immer wieder vor, das gerade die (ein)gebildeten Leute sich unmöglich und herablassened und besserwisserich aufführen und meinen, AGB´s sind was für andere aber nicht für sie selbst. Und dann wundern diese sich, das ich Ihnen den Internetanschluß abklemme, weil es eine Rücklastschrift gab und sie diese nicht bezahlen wollen/können, weil sie zum Teil der Meinung sind, sie könnten einfach was wegen fadenscheinigen Gründen zurück buchen oder fristlos kündigen, weil ihre selbst gekaufte Hardware kaputt ging und daher das Internet nicht geht. Ich habe auch bei Vermietungen an Akademiker keine so guten Erfahrungen gesammelt. Lieber vermiete ich 10 % unter dem Schnitt und kann mir meine Mieter aussuchen und habe seit dem so gut wie keine Probleme mehr....

Aber das nur mal off topic von einem Realschüler ohne Berufsausbildung......
24. November 2014: Von Erik N. an Erwin Pitzer
Klar, Erwin, kann ich ! Ich habe nach der Schule auch eine Lehre gemacht, da war ich froh, wenn ich mal einen Tag nicht zusammengeschissen wurde :) Hat dann aber auch irgendwie geklappt, wer dicke Brettln bohrt, hat dann irgendwann auch Erfolg... :)

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang