Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. März 2013: Von Emmet F. an RotorHead
Kann schon - aber was ist der Grund?

Am Ende ist doch die Hindernisfreiheit das Entscheidende. Wenn ich eine vergleichbare Genauigkeit
der Sensorik (auch ein ILS ist kein Strich in der Landschaft) annehme, bleibt fast nur das Berechnungsverfahren...

In den USA finden wir auch in der Tat viele Approaches wo das Minimum 200-250ft agl ist - eben analog ILS.

Apropos USA - dort gibt es derzeit bereits 3055 zugelassene LPV Procedures ...

FAA LPV Approaches

Die FAA spricht dort auch von einer DA.

Hier wurde das Problem auch schon mal diskutiert und liefert zumindest anhand der US TERPS Kriterien eine Erklärung.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang