Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Dezember 2012: Von Norbert S. an Olaf Musch Bewertung: +0.33 [2]
Olaf, zahlst Du eigentlich dafür auch Rundfunkgebühren?
Und wenn Du gewerblich Passagiere transportierst, will die GEMA auch noch was ab haben ...


mfG
20. Dezember 2012: Von Lutz D. an Norbert S. Bewertung: +0.33 [2]
...oder die GEZ? Bei der GEMA ist ja die Frage der kommerziellen Nutzung nicht so entscheidend wie die öffentliche Vorführung. Also bei Rundflügen auf dem Flugplatzfest lieber das ADF auslassen. Oder mazedonische Volkslieder hören auf 810. Ist ein riesiger Sender bei Skopje, der mit 1.2 MW sendet (die Deutschlandfunk-Sender alle mit 100-200KW). Kann man besonders nachts gut empfangen. Vermutlich alles GEMA-frei. So...bevor jetzt die Bewertungen in den Keller rutschen - gute Nacht!
20. Dezember 2012: Von Achim H. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
1,2MW damit jeder Grieche mitbekommt, was und wo Mazedonien ist? :-) Bei 1,2MW reicht ein Stück Wellblech zum Empfang...
20. Dezember 2012: Von Lutz D. an Achim H. Bewertung: -0.33 [1]
Effektive Sendeleistung ist sogar 1510KW. Einer der stärksten MW-Sender überhaupt. Einfach mal hinfliegen...immer der Nadel nach. Nicht zu verfehlen. Landschaftlich auch beeindruckend.
21. Dezember 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D. Bewertung: -0.33 [1]
..und bei schlechter Sicht aufgrund des Transponders zumindest als TCAS-Target sichtbar. Habe mich schon öfter gefragt wofür die Antenne verwendet wird.

Der Canyon südwestlich davon ist wirklich sehenswert, nicht nur die An-2 mit Haifischmaul am Airport.
21. Dezember 2012: Von Olaf Musch an Norbert S. Bewertung: +1.00 [1]
Norbert,

ich fliege als PPL ausschließlich VFR, und "meine" Maschine ist auch
nicht IFR-tauglich. Noch nicht mal für Nachtflug ist sie ausgestattet.

Will sagen: Weder GEMA noch GEZ spielen bei meinem Hobby eine
Rolle.

Aber im Gegensatz zu den meisten anderen hier kann und darf ich mit
dem Luftfahrzeug meiner Wahl auch seitwärts und rückwärts fliegen
sowie in der Luft stehen bleiben oder auf der Stelle drehen.
So ;-)

Olaf
21. Dezember 2012: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder
Der Canyon südwestlich davon ist wirklich sehenswert.

Matka? Ja, in der Tat.



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 11

MatkaSkopje.JPG



21. Dezember 2012: Von Achim H. an Lutz D. Bewertung: -0.67 [1]
Hast Du als Honorarkonsul von The Country Formerly Known As Macedonia einen CD-Aufkleber auf dem Flugzeug? Kannst Du auf dem Apron parken ohne Strafzettel zu bekommen?
21. Dezember 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D. Bewertung: +0.33 [2]
Lutz, das sollte man sich tatsächlich einmal vom Bodenaus ansehen.

Von Skopje kann ich nur das gefährlichste Flugzeug der Welt beisteuern..


1 / 1

IMG_0340_An2_shark.jpg

Hungry Antonov 2..
21. Dezember 2012: Von Lutz D. an Achim H. Bewertung: -0.67 [1]
Hast Du als Honorarkonsul von The Country which will be always known as the Republic of Macedonia einen CD-Aufkleber auf dem Flugzeug? Kannst Du auf dem Apron parken ohne Strafzettel zu bekommen?

Das ist ein CC-Schild aus Metall. Wäre interessant zu wissen, ob ich das ohne EASA major change ans Leitwerk nieten könnte. In Belgien parken aber eh alle, wo sie wollen. Ansonsten im Flugplan Feld 18, STS/State und auf Nachfrage den Ausweis faxen. Die sind dann immer unsicher und lassen einen vor.

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang