Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Dezember 2012: Von Olaf Musch an Norbert S. Bewertung: +1.00 [1]
Norbert,

ich fliege als PPL ausschließlich VFR, und "meine" Maschine ist auch
nicht IFR-tauglich. Noch nicht mal für Nachtflug ist sie ausgestattet.

Will sagen: Weder GEMA noch GEZ spielen bei meinem Hobby eine
Rolle.

Aber im Gegensatz zu den meisten anderen hier kann und darf ich mit
dem Luftfahrzeug meiner Wahl auch seitwärts und rückwärts fliegen
sowie in der Luft stehen bleiben oder auf der Stelle drehen.
So ;-)

Olaf

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang