Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juli 2019: Von Sven Walter an  Bewertung: +1.00 [1]

Wie wäre es mit "daytime VFR" und verdoppelten Landegebühren zur Schonzeit? Deutlich sinnvoller. Warum sollten wir unsere Selbstkasteiung auch noch fördern, bzw. Verständnis dafür zeigen?

Klar kann man sich das meist zeitlich einrichten. Aber wenn einer halt 3 Platzrunden braucht, um Passagiere mitzunehmen, und die Vereinsmaschine morgens schon gechartert war, geht's halt manchmal nicht anders. Dann soll er halt doppelt zahlen, wenn er das nicht vorher "current" hielt. Lenkungsanreize, nicht absolute Verbote.

29. Juli 2019: Von  an Sven Walter

Tja, für mich sind solche Kompromisse ok. Zwei Stunden Mittagspause von Platzrunden sind kein echtes Problem.

(Die $ 1200 Landegebühr von San Jose habe ich vorläufig gelöscht - bis mir das jemand aus dem S. V. bestätigt! Möchte ungern Quatsch verbreiten.)

Edit: Okay, ich habe die obige Story verifiziert. Landung, Ramp fee und 4,5 Stunden parken in San Jose mit einer PC12 haben ein paar hundert Dollar gekostet.

Mir ist klar, dass das in den USA die große Ausnahme ist, und das Silicon Valley ist ohnehin ziemlich durchgeknallt. Trotzdem sieht man, dass es auch dort Auswüchse gibt. Auch der Oakland Airport wollte dieses jahr plötzlich $ 49 für jede Landung berechnet, was aber von den lokalen Flugschulen abgewendet wurde.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang