Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. November 2018: Von Chris B. K. an Peter Schneider

Trotzdem fährt man da in der Regel alltäglich sehr entspannt und muss eben nicht damit rechnen, dass bei 75 mph einer von hinten mit 130 mph kommt, was bei uns mittlerweile nicht nur "normal" ist, sondern nicht einmal bei den Grünen einen Funken des Gedankens an Umweltfrevel aufbringen läßt. Schizoider geht's nicht. Warum soll's bei dieser Mentalität da in der Luft anders sein???

Was dem Ami seine Knarre ist dem Deutschen sein Auto. Ist einfach so.

Und wenn wir schon bei den Vergleichen und der Qualität der Flight Reviews dies- und jenseits des Atlantiks sind:

Was würde so ein Inspector aus der neuen Welt wohl sagen, wenn ich ihn auffordern würde mal selber vorzufliegen und auf einer 300m*10m Piste befestigt mit Pflastersteinen zu landen?
Wahlweise könnte er auch auf einem Flugzeugträger landen, aber bitte ohne Fanghaken und ohne das der Träger vorher extra in den Wind dreht und Fahrt aufnimmt. ;-)

Was ich damit sagen will: Die Verhältnisse sind einfach ganz andere in Europa und Amiland. Das fängt schon mit dem durchschnittlichen Wetter an, geht weiter über die kurzen Pisten bei uns, die vielen Zuständigkeiten aufgrund der vielen Landesgrenzen, die unterschiedlichen Sprachen, ...

Die Liste ließe sich noch lange weiterspinnen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang