Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Januar 2017: Von Markus Doerr an Kilo Papa

Mit Einflugfreigabe in die Kontrollzone mache ich das Taxilicht an, bei Erhalt der Landefreigabe wird das Landelicht angemacht.

Das geht halt nicht mit jedem Flugzeug. Bei mir dürfen die Lichter nur angemacht werden, wenn das Fahrwerk ausgefahren ist.

25. Januar 2017: Von Roland Schmidt an Markus Doerr Bewertung: +2.00 [2]

Dann fährste halt auch noch das Fahrwerk aus - dann kannste noch sicherer sein, die Freigabe tatsächlich zu haben ;-)

25. Januar 2017: Von Markus Doerr an Roland Schmidt

Dann fährste halt auch noch das Fahrwerk aus - dann kannste noch sicherer sein, die Freigabe tatsächlich zu haben ;-)

Und dann 160kts bis zum MAPT.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang