Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Januar 2017: Von Tee Jay an Stefan K.

.. vor zwei/drei Jahren auf Frequenz mitbekommen und abgespeichert.

Ein Kollege hat trotz mehrmaligem Rufen und warnen von FIS, daß er gleich in einen Luftraum einfliegt, nicht geantwortet. Als er dann doch plötzlich im Äther zu hören war, gab's keinen Anschiss oder gar eine Diskussion sondern ein im ruhigen Ton - ich gebe sinngemäß wieder : "D-XXXX sie sind jetzt im Luftraum XYZ, Freigabe somit erteilt, behalten Sie Kurs und Höhe bei".

Ich gehe mal davon aus, daß der Kollege Monate später einen Brief erhalten hat. Was mir aber positiv in Erinnerung geblieben ist war das ruhige, professionelle Handling des Lotsen.

24. Januar 2017: Von Stefan K. an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Der hat mit Sicherheit keinen Brief bekommen.....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang