Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. November 2015: Von Wolff E. an Sebastian G____
Ich denke mal, alleine der Overhaul der beiden Turbinen würde deutlich mehr kosten als der Flieger wert wäre, die Versicherung ersetzt ja nur den Zeitwet der Turbinen. Ggf. reicht es, wenn man die Getriebe der beiden Turbinen überholt/repariert. Aber auch das wird nicht wenig kosten bzw. zusammen mit den Props und die Schäden am Rumpf kann das ganz schnell nahe zum "Tod" von Max kommen, sehr traurig...

Vermutlich wird es einen Max II geben.....
29. November 2015: Von Andreas Trainer an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Nach Max I. kommt logischerweise Ludwig I.

Grüße aus dem ehem. Königreich Bayern

3. Dezember 2015: Von Othmar Crepaz an Andreas Trainer
Bloß nicht den Ludwig I überspringen und Ludwig II nehmen. Der hatte es nicht so mit Schwimmen ;-)
3. Dezember 2015: Von Markus Doerr an Othmar Crepaz
Das wäre dann ein Amphiplane. Gibts nicht viele mit Turbine.
3. Dezember 2015: Von T. Magin an Markus Doerr
So ne klassische Twin Otter mit Floats? Die hat was. Vor allem jede Menge Platz. Da passt dannne ganze Kaffeebar rein, anstatt nur einer kleinen Kapselmaschine ;-)
3. Dezember 2015: Von Oliver Voigt an T. Magin
wer erstellt das "Minor Change" ??...Glückliche UL und Experimental-Liga, da gibt es haufenweise Auswahl an Kaffeemaschinen!!
6. Dezember 2015: Von  an Oliver Voigt Bewertung: +0.00 [2]
es gibt mechanische benzinpumpen am motor....warum keine kaffemühle über eine fernwelle und mit abwärme vom CHT das wasser aufwärmen? da braucht man kein minor change...nur guten kaffee und milli und würfelzucker!

mfg
ingo fuhrmeister

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang