Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2015: Von Mich.ael Brün.ing an RotorHead Bewertung: +1.00 [1]
Das steht im Syllabus für das FI Training und ist die berüchtigte Übung 11b, die vollständig ausgeprägtes Trudeln umfasst und die Recovery daraus. Zu finden in den AMC zu Part-FCL. Die AMCs sind zwar EINE MÖGLICHE Form der Compliance, aber nicht DIE EINZIGE. Dennoch wird das oft - und vor allem in Deutschland - als die Einzige ausgelegt und damit wäre ein Trainingsplan für den FI-Kurs ohne diesen Bestandteil nicht genehmigungsfähig.

Michael

P.S. Mir war sooo schlecht...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang