Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2015: Von Erik N. an Lutz D. Bewertung: +2.33 [3]
ja, irgendeiner hat immer etwas dagegen.
Egal wogegen.
9. Juni 2015: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Ja. Gilt aber auch umgekehrt. Es findet sich immer noch jemand, der für gänzlich absurde Dinge ist. The long tail. Die Globalisierung ist eigentlich ein Freund der Nischenanbieter, Nischenhobbies, Nischenleidenschaften. Als Fliegerei sind wir teilweise - bedingt durch gesetzliche Rahmenbedingungen etwa, aber auch durch unsere eigenen Organisationsstrukturen - noch stark voneinander getrennt und im lokalen verhaftet (in der ganz überwiegenden Anzahl der Teilnehmer, meine ich).

Ich sehe das immer bei meinen Freunden, den Fallschirmspringern (ich bin da ja nur ewig delettierender Teil), die haben sich eine globale Community aufgebaut, mit einer hohen Vergleichbarkeit und Austauschbarkeit von Brevets, Lizenzen, Gear etc. Die Taucher haben das durch die Regelung ihres Sports über Weltverbände auch geschafft. Da sind wir in der Fliegerei abstruserweise ziemlich abgeschlagen, finde ich.

9. Juni 2015: Von Erik N. an Lutz D.
Das Hauptproblem ist Deutschland. Flugleiterzwang, Aussenlandeverbot, super komplizierte IFR Ausbildung, Dödellängenvergleiche mit der EASA, ZÜP, und vieles mehr. Der Rest Europas macht es sich leichter, von den USA ganz zu schweigen. Und der Sicherheit dient es noch nicht mal.
9. Juni 2015: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +2.67 [3]
Vorsicht. IFR in EASA-Land ist deutlich einfacher geworden.....

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang