Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. November 2014: Von Viktor Molnar an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
J.D. , bin übrigens auch "Hobbypilot", sollte ein paar aus der Reserve locken. Ich denke nicht, daß die LTBs fein raus ssind, im Gegenteil, es ist zum Haareraufen, was denen vom LBA etc. reingewürgt wird.
Wie wäre Dein Ansatz, die GA gemeinsam zu einer Aktion zu bringen ? Als Nicht-Jurist hab ich erfahren, daß Sammelklagen gerne als nicht statthaft abgeschmettert werden. Wenn wer eine Idee hätte, wie Sowas zu organisieren wäre, um den Ämtlern grichtsmassig eine zu verpassen: Wahrscheinlich muß man mit Einzelfällen kommen, um vor ein Verwaltungsgericht zu gehen. Meinerseits spendiere ich gerne einige Hundert €€ in einen Fond, in der Hoffnung, daß es auch noch ein paar Hundert Piloten wert ist, um dem "Einzelfall" zumindest das finanzielle Risiko abzufedern. Wenn ich Hoffnung hätte, die AOPA könnte so einen Fall eröffnen, wäre ich längst Mitglied und Sponsor, soweit ein Handwerksgsell i.R. sich das leisten kann. Herr Brill scheint mir streitbar genug als "Rädelsführer", aber für so ein Ding braucht man Zeit und Nerven. Also Vorschläge ???

Vic

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang