Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2014: Von Achim H. an Wolff E.
Ugh, ich kenne das Gefühl nach so einer Nachricht nur zu gut.

Bei mir ist ein Charterkunde mit der Schleppstange losgeflogen und bei der Landung wurde sie vom Propeller durchgesägt. Propeller kaputt, shock load und dabei natürlich noch zusätzliche Befunde, letztlich kompletter Overhaul und 20k€. Danach habe ich die Maschine sofort verkauft, das war alles zu frustrierend.
8. September 2014: Von Wolff E. an Achim H.
Das zum Thema Charterkunden und Bauchgefühl bzw. Risiko des Vercharterers. Mir wurde nach einem größerem Schaden die Versicherung nach Regulierung gekündigt.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang