Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2014: Von Oliver Toma an Jan Brill
Hi Jan,

danke für die schnelle Antwort:
Das ein CPL nicht notwendig ist, ist bekannt, jedoch sind doch wohl etliche IR-Piloten, die mehr als 800h haben beruflich unterwegs, oder? 800h sind schon ein Wort... Bei uns sind jedenfalls die in Frage kommenden Kollegen entweder ATPLer oder eben CPL. FIs mit IR haben wir leider keine - das aber ein CRI ebenfalls Erleichtung für den IRI erfährt ist gut zu wissen. Danke!

Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht. Eine weitere Option wäre ja auch, dass analog der LAPL und EASA-FCL Ausbildung der DAeC-Landesverband als ATO fungiert - da gibt es allerdings auch noch keine Infos - weißt Du etwas?

Bis später,
Oliver
18. März 2014: Von Wolfgang Kaiser an Oliver Toma
Hallo Oliver,

2) Guter Startpunkt für ambitionierte Vereinspiloten wäre das Enroute IFR. Sind die aktuell verfügbaren Theorie-Fernlehrgänge schon die neue "abgespeckte" Version? Hat jemand eine Empfehlung (Anbieter) für einen Theorie-Fernlehrgang?

Ich habe bei verschiedenen angefragt ob die die Änderungen in den Fernlehrgängen schon fertig haben.

Cat meint Ende April fertig.

Peters ist
dran, aber haben logischerweise noch nichts eingereicht.

Groeger hat noch nicht geantwortet.

Gruss
Wolfgang
18. März 2014: Von Peter Luthaus an Wolfgang Kaiser
Cranfield Deutschland (www.theorieschule.aero) reicht den Antrag für den Fernlehrgang auch unmittelbar ein. Groeger wird sicher nicht mehr antworten, die stellen den Betrieb ein.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang