Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2013: Von Dirk Beerbohm an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]
Hallo,

nachdem ich gestern schon mit einiger Verwunderung den entsprechenden Thread gelesen habe, frage ich mich
ernsthaft, was so manche Personen zu ihren Handlungen bewegt....

Erst einmal ein Daumen hoch für die schnelle Änderungen, die angebracht waren.

Aber es gibt unsäglich viele Web-Sites, die eine symmetrische Verschlüsselung verwenden - kann auch gar nicht anders
sein, wenn man auf einer Datenbank verschlüsselte Daten wieder braucht. Der einzige Knackpunkt wurde ja ruck zuck
behoben. Fakt ist aber nun auch einmal, PuF ist keine Banking oder sonst was Applikation, sondern lediglich ein äusserst
interessantes Forum. Wer hier jedoch behauptet, Passwörter werden unverschlüsselt gespeichert muss eigentlich jenseits
des Web-Servers / Applikation-Servers vorbei auf die Datenbank zugreifen, um seine These stützen zu können. Ich verkneife
mir nun klar auszusprechen, was dies rechtlich bedeutet - habe keine Lust auf Anwaltspost. Aber ich würde dies zumindest
als äusserst kritisch einstufen. Nach der "Ansage" die PuF bekommen hat, müsste ja dann eine solche Beweislage vorliegen.
Ich sage nur: Auweia.....

Und ich weiss, wovon ich rede - ich komme durchaus aus dem Metier...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang