Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2013: Von Herbert Hocke an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

vielen Dank für Ihre Ausführungen. Es ist erfreulich, daß sich das Verkehrsministerium mit der Problematik auseinandersetzt. Für mich ist das Schreiben und die b.a.w.-Regelung auch unklar und unbefriedigend.
Dabei geht es auch um die Regelung "Mitflüge gegen Selbstkosten innerhalb von Vereinen".
Selbst wenn man auf die Idee kommt, es könnten auch Gastflüge für Fremde gemeint sein, wenn die Rundflüge vom Verein angeboten werden, bliebe für mich eine weitere Frage offen:
Soll die Regelung auch dann b.a.w. anwendbar sein, wenn ich als Vereinsmitglied eine Vereinsmaschine chartere, aber die Gastflüge für Fremde (z. B. Urlaubsgäste) privat durchführe? Dieses geschieht dann nicht "innerhalb des Vereines".
Für mich ist jedenfalls auch weiterhin alles unklar und ich werde mich hüten, Rundflüge gegen eine Gegenleistung durchzuführen. Ob ich eine Tasse Kaffee als Dankeschön annehmen würde, wenn ich ansonsten jemanden kostenlos mitnehme, muß ich noch überdenken. Der Kaffee ist ja auch eine Gegenleistung.

Herzlichen Gruß
Herbert Hocke
15. Mai 2013: Von Alfred Neubert an Herbert Hocke Bewertung: +0.00 [2]
....einfach mal auf www.flugschule-ostbayern.de nachschauen!
16. Mai 2013: Von Lutz D. an Alfred Neubert
...DIE Quelle zu revisionsfester EU-Rechtsauslegung.
26. Mai 2013: Von  an Alfred Neubert
Hallo Alfred

interessanter Schriftverkehr ;-)

gibts denn schon wieder was aktuelles mittlerweile ?

lg

Roland

26. Mai 2013: Von Jan Brill an 
Aus der Tagespresse. Mit interessantem Kommentar von Fritz Winter.

Danke für das Engagement, Herr Neubert.

viele Grüße
Jan Brill
26. Mai 2013: Von  an Jan Brill

Hallo

diesen Artikel hat er ja schon auf der Homepage ;-) den hab ich schon gelesen;

hatte gemeint ob es wohl schon irgendeine Antwort von politischer Seite gibt - sollte ja auch mal langsam Fahrt aufnehmen.

obwohl.. sind noch Pfingstferien......

lg

27. Mai 2013: Von Alfred Neubert an Jan Brill
Keine Ursache Herr Brill - man muss und darf sich ja nicht alles gefallen lassen!

@ Roland: Morgen gibt´s ein FsO_Update!
28. Mai 2013: Von Jan Brill an Alfred Neubert

Vereine ziehen Konsequenzen. Sehr schade:


MfG
Jan Brill
2. Juni 2013: Von Alfred Neubert an 
Hallo Roland,
es bewegt sich was - trotz der Pfingstferien!

VG Alfred
2. Juni 2013: Von Dirk Beerbohm an Jan Brill
EDFA dito
12. August 2013: Von David S. an Dirk Beerbohm

https://www.delvag.de/cms/content/nachrichten/Versicherung_Gastflxge_Privatpiloten.html

Dann dürften die anderen Versicherer wohl bald nachziehen?

13. August 2013: Von Achim H. an David S.
Die R+V Versicherung hat sich nach einem Schreiben meines Maklers ebenfalls positiv dazu geäußert und verweist auf das BMVBS-Schreiben zur Zulässigkeit von Gastflügen.
13. August 2013: Von Ursus Saxum-is an Herbert Hocke
Einige Vereine sind nun dem Beispiel aus anderen Bereichen gefolgt und haben in den Charterverträgen für Vereinsmaschinen die Tagesmitgliedschaft für Mitflieger eingeschlossen. Damit dürfte dort das Thema innerhalb/ausserhalb des Vereins abgefangen sein.

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang