Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2013: Von Othmar Crepaz an Jan Brill
Das ist noch viel zu einfach.
Hier ist also von einem Erlass des BMVBS die Rede. Aber gilt das auch für Österreicher? Und außerdem: Mein Flugzeug ist N-registriert, mein CPL ist FAA. "Amerikanisch" stellt sich die Frage für mich also erst gar nicht. Und im Ösiland sind diese Gastflüge auf 4-sitzige Flugzeuge begrenzt. Und damit's noch lustiger wird: Ich starte mit meinen Freunden zum berühmten "Fischessen nach Portoroz" von einem Flugplatz in Italien aus.
Wer ist also zuständig? Nach welchen Gesetzen muss ich mich halten? Viel Spaß beim Kniefeln.
13. Mai 2013: Von Achim H. an Othmar Crepaz
Hier ist also von einem Erlass des BMVBS die Rede. Aber gilt das auch für Österreicher?

Ich lache mich schief, das ist wirklich gut!
13. Mai 2013: Von Max Sutter an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt halt Dinge, welche sich in den letzten 75 Jahren mehrfach geändert haben.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang