Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Januar 2013: Von Wolfgang Lamminger an Richard G. Müller
sämtliche ICAO Sprachprüfungen Level 4 -6 beziehen sich auf "sprechen, hören und verstehen" und nicht auf "schreiben, lesen und verstehen" ;-)
19. Januar 2013: Von Richard G. Müller an Wolfgang Lamminger
war auch nicht auf Sprachprüfung bezogen, sondern wollte ich nur aufzeigen, dass es bezüglich Sprache noch weiter Baustellen im so vereinheitlichen EASA Raum gibt.
19. Januar 2013: Von frank ernst an Wolfgang Lamminger
stimmt, so eine AIP zu lesen und zu verstehen wird eh überschätzt - wer will schon nach den Gepflogenheiten des Landes fliegen, über dem / in dem man sich befindet...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang