Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2012: Von  an Lutz D.

Ich habe keine FAA Lizenz, aber mir wurde gesagt, da steht nur "english proficient" drin, ohne Angabe eines Levels. - Ist das eigentlich ICAO konform und wird das im Zweifel von deutschen oder französischen Behörden anerkannt werden?

Die FAA hat offiziell festgelegt, dass der Eintrag mindestens Level 4 nachweist. Und zwar lebenslang ohne weitere Prüfung. Eine wechselseitige Anerkennung von Sprachnachweisen gibt es meiner Kenntnis nach nicht. Es ist ja wohl auch nicht davon auszugehen, dass etwa eine britische Behörde in der Lage ist, den Ansprüchen einer deutschen Behörde in Sachen Prüfung der Englischkenntnisse gerecht zu werden. Das MUSS ein deutscher Amtmann besser können.

Aber: Wer mit einem US-Schein in Frankreich fliegt, kann/muss den US-Sprachnachweis haben. Wer mit einem D-Schein in Frankreich fliegt, bringt den Englisch-Sprachnachweis aus Deutschland mit usw.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang