Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juli 2012: Von Urs Wildermuth an Jan Brill
Hallo Jan,

ich habe von einigen Piloten hier in der Schweiz bereits Kommentare dazu bekommen, dass sie in Frankreich gröbere Probleme gekriegt hätten, weil sie ohne französischen Level 4 auf einen FR only Platz angeflogen sind. Einer davon spricht im Flightforum.ch sogar davon, dass trotz NORDO Angabe Leute von den Franzosen gebüsst, bzw gegroundet wurden.

https://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=799753&postcount=45

Diese Sache wird uns noch diverse Probleme bereiten, das seh ich auch so. Vor allem Frankreich scheint hier eine art Rachefeldzug zu laufen. Man hat, welche Frechheit, die Franzosen dazu genötigt, endlich passables Englisch am Funk zu bringen, also nötigt man jetzt zurück. Zusammen mit der Abschaffung des Zollstatus sehr vieler Plätze in F scheint man hier den Engländern (und Schweizern als Kollateralschaden) gewaltig eins auswischen zu wollen.

Schade um ein Fliegerland, welches bisher zu denjenigen gehörte, wo man noch wirklich gut fliegen konnte.

Beste Grüsse
Urs

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang