Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juli 2012: Von Sebastian Willing an Jan Brill

Leider ist der Artikel ziemlich überholt, im zugehörigen Thread hier im Forum vor ein paar Wochen wurden bereits mehrere Stellungnahmen des zuständigen Ministeriums veröffentlicht, in denen die Anweisung an die Länderbehörden bestätigt wurde, dass "Deutsch" bei der nächsten Lizenzverlängerung/Ausstellung für BZF-II Inhaber automatisch mit eingetragen wird.

18. Juli 2012: Von Jan Brill an Sebastian Willing

... schon richtig (siehe Ihren Post vom 20.6.), löst aber nicht das Problem des FCL.055 auf kleinen ausländischen Plätzen und nützt auch mir nix, da ich z.B. kein BZF-II mehr habe (musste ich vor > 12 Jahren beim Erwerb des AZF an irgendeinen RP einschicken).

viele Grüße
Jan Brill
18. Juli 2012: Von Lutz D. an Jan Brill
...frage mich, was das für meine Fliegerei in Belgien bedeuten wird. Habe gerade JeppView nicht zur Hand, m.E. sind aber einige Plätze mit einem Sprachkürzel französisch oder niederländisch versehen, was in der Praxis gar nicht relevant ist. Bei drei Landessprachen ohne Territorialprinzip bin ich auf die belgische Lösung, nach der man ICAO Lvl 6 fr, nl oder de eingetragen bekommt sehr gespannt.
19. Juli 2012: Von Max Sutter an Lutz D.
Lutz, am Einfachsten so wie in der Schweiz, wo Englisch der kleinste gemeinsame Nenner ist ... Denn nur wegen den paar Einweisungslandungen in LSZS noch Rätoromanisch zu lernen ... ;-)

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang