Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. März 2012: Von Julian Koerpel an Flo Re
Danke für den Link, aber wenn ich sowas lese:

Regardless of where a pilot completes training
for a new licence or rating, the pilot may only apply
to his State of Licence Issue for that licence or
rating – other Competent Authorities cannot accept
the application. Pilots wishing to change their
State of Licence Issue will have to transfer their
aeromedical records to the new State (or obtain a new initial medical from the new State) and
have all of their licences re-issued by that State.
Whenever a pilot completes a licensing skill test,
proficiency check or an assessment of competence,
the examiner must either have the same State of
Licence Issue as the candidate, or have notified in
advance the intent to conduct the test and have
been briefed by the State of Licence Issue of the
pilot who is taking the test. Applicants are advised
to verify in advance that they will be making
application to the appropriate State and that their
examiner is either licensed by that State or has
been briefed by that State.

dann frage ich mich, was denn nun: Europa oder nicht Europa ? Ist ja fast genau so schlimm wie jetzt unter JAR FCL. Ich kann also NICHT nach Spanien gehen, dort eine Berechtigung machen, Checkride mit spanischem Prüfer um dann das ganze in D durch meine "Competent Authority" eintragen zu lassen -jedenfalls nicht, wenn der spanische Prüfer sich nicht hat vorher "briefen" lassen durch das LBA...
Was für ein Schwachsinn, ich könnte k.....
27. März 2012: Von Thore L. an Julian Koerpel
Ich k... mit.
28. März 2012: Von Max Sutter an Julian Koerpel
Sie haben recht, das ist exakt das Gegenteil von dem, was die Rulemaking Commitees beim Start der Operation EASA Rulemaking als Zielsetzung bekommen haben. Das scheint jetzt endlich einigen Leuten, unter anderem auch bei der EASA selber, zu dämmern, dass man das Klassenziel in gigantischer Art und Weise verfehlt hat. Wenn Europa für die Zukunft noch ernst genommen werden will, so müssen solche Rohrkrepierer jetzt umfassend korrigiert werden und für die Zukunft darauf geachtet werden, dass gleich von Anfang an für derartige Aufgaben solche Steuerungs- und Feedbacksysteme implementiert werden, dass ein soles Chaos möglichst nie wieder vorkommt.

28. März 2012: Von RotorHead an Julian Koerpel
... nur, wo in der einschlägigen EU-Verordnung kommt dieser Text vor??? Die CAA scheint also ebenso kreativ wie das LBA zu sein in der unzulässigen eigenmächtigen Gesetzgebung.
28. März 2012: Von Ernst-Peter Nawothnig an Max Sutter
Glaubt hier jemand dass andere europäische Großvorhaben besser gemanagt werden? Außerhalb der Fliegerszene gilt die EASA als Erfolg. Keine Sau interessiert sich dafür, keiner erfährt von ihren erbärmlichen Leistungen, es herrscht komplette mediale Fehlanzeige wie bei allen fachlich komplizierten Themen wenn kein Millionenpublikum betroffen ist.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang