Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2012: Von Armin Mueller an Michael Höck
Herr Heidler,
ihren Einsatz für die GA innerhalb der VC halte ich für sehr begrüssenswert. Vielleicht können Sie mithelfen, in Zukunft ähnliche Presseamokläufe zu verhindern.
Eines möchte ich aber als Linienkäpitän, Werks-, und GA-Pilot klarstellen:
Der Druck auf die Piloten durch die Geschäftsleitungen, trifft im gleichen Maß auf die Linienfliegerei zu, wie auf die Bedarfs- und Executivefliegerei. Ich weiß wovon ich rede. Im Gegensatz zu Herrn Handwerg, flog und fliege ich neben Linie auch in der GA. Hier wie dort, gibt es schwarze Schafe und diese sollte man gezielt anprangern, anstatt mit Allgemeinplätzen und Verdächtigungen um sich zu werfen.
Zu Herrn Höcks Aussage, bezüglich der arroganten, allwissenden Lufthanseln möchte ich anmerken, dass die Summe der A………. in jeder Population in etwa gleich bleibt.
Tragischerweise verstärken Aussagen, wie die des VC Sprechers aber genau dieses Vorurteil.
Wie ich im Gespräch mit diversen LH Kollegen und aus internen Medien erfahren durfte, sind die Aussagen des VC Sprechers absolut nicht deckungsgleich mit der Meinung der Lufthanseaten.

8. März 2012: Von Andreas Heidler an Armin Mueller

Der Binse mit der A…loch Population ist kaum zu widersprechen. Dennoch. Dass es die gleichen Probleme in der Linienfliegerei gibt, macht die Aussage für die Business Aviation ja nicht falsch. Meiner Meinung nach sollten Crews, Dinge die nicht save sind einfach nicht akzeptieren. Punkt. Egal wo und mit was geflogen wird. Allerdings sind die Möglichkeiten sich gegen harte Konsequenzen zu wehren in einem kleinen Unternehmen wesentlich geringer für den einzelnen, als dies in einer Fluglinie der Fall sein dürfte. Auch die Übersetzung von private OPS = alles ist erlaubt, solange wir daran verdienen, kann sich in Airlines vermutlich so nicht festsetzen. Beides führt dazu, dass die schwarzen Schafe eben leichter davonkommen und das Problembewusstsein im Kundenkreis nicht geweckt werden kann, solange nicht darüber gesprochen wird.

Ich möchte dazu sagen, dass ich mich eigentlich nicht in die Rolle des Verteidigers von Herrn Handwerg manövrieren wollte. Ich kenne den Kollegen noch nicht einmal persönlich. Aber ich bitte zu bedenken, dass wir – also ich zumindest - seine Aussage im Original und in voller Länge nicht kennen. Außerdem muss man in der dieser Funktion zuspitzen. Ein differenziertes 3 stündiges Referat nützt hier niemandem. Und zu guter Letzt wiederhole ich mein Argument: Herr Handwerk und der überwiegende Teil der VC Verantwortlichen kennen unsere Welt kaum. Sich über das Ergebnis zu beschweren ohne selber aktiv zu werden ist verständlich aber billig.

8. März 2012: Von Michael Höck an Andreas Heidler
"Zu Herrn Höcks Aussage, bezüglich der arroganten, allwissenden Lufthanseln möchte ich anmerken, dass die Summe der A………. in jeder Population in etwa gleich bleibt."

Richtig. Nur wenn ich zu Dingen in der Linienluftfahrt äussere, interessiert das eben niemanden.

Wenn ein VC Sprecher was zu 'meiner' Art der Fliegerei sagt, so ist das leider ne ganz andere Sache.

Womit ich übrigens nicht sagen will, dass Herr Handwerg ein A.... ist.

Was die Mitarbeit / ändern betrifft...da hege ich größte Zweifel. Aber das ist ja auch nur meine Meinung, wenn Ihr was erreicht, schön.
9. März 2012: Von Michael Höck an Michael Höck


RTE_EDIT:2012-03-09_07:08:10.GMT"Ihre Diktion im Stil Roland Freislers ist hier nicht angebracht."

Ahja, die Nazikeule, natürlich...aber ganz Unrecht haben Sie nicht, darum habe ich den Text geändert. Sorry for that.

Die Leistungen der VC in Ihrem Gebiet habe ich nicht angezweifelt. Nichts desto Trotz hat die VC auf 'meinem' Gebiet bisher deutlich mehr Mist verzapft als umgekehrt. Daher meine Meinung zur VC und deren Äusserungen wenn es um die GA geht. Darauf bezog sich mein Beitrag.

Das bei Lufthansa wohl überwiegend gute Piloten fliegen, zweifele ich ebenfalls nicht an.

Fragen Sie mal das eine oder andere Nicht-LH VC-Mitglied, was die von der VC und der LH Lastigkeit der selben halten.
Da bekommen Sie die Antworten die ich hier schuldig bleiben werde.

"
denn er war bescheiden geblieben im Gegensatz zu so vielen Möchtegern-Kapitänen."

Ich persönlich habe mich noch nie als Kapitän bezeichnet, ich bin nur Pilot, das nur zur Info. An der Bescheidenheit werde ich arbeiten, sprich keine Beiträge zum Thema mehr schreiben. Zufrieden?

"
Sie kennen auch nicht die erbrachten Leistungen der VC in internationalen Gremien und auf nationalem Parkett."

Das ist im Übrigen eine glatte Unterstellung.



Sorry für den Hijack des Threads.





4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang